Mittwoch, 2. Mai 2012

Aus dem Veranstaltungskalender

..."Tanz in den Mai"
Der Testballon ist gestiegen und es bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr mit einer größeren Resonanz weitergeht!
Die anwesenden Gäste hatten jedenfalls viel Spaß und so kam es, dass für mich doch einige Stunden am Mixer zusammen kamen ;)
Hubert, der Wirt, hat mit seinem "Pferdestall" eine prima Location geschaffen, die gerade zu nach Party schreit. Sicherlich wird der Zuspruch in Zukunft noch steigen... ich wünsche es Hubert!
"Kanne-Hunfeld" in Heede...für große und kleine Feierlichkeiten in der Gegend die erste Adresse!

..."Auf Achse"
Ach was war denn sonst noch? Vorbesprechung am Sonntag für eine Hochzeit... 
Im "Rosenkrug Lindern", einer sehr schönen Location bei Westerstede, wird die Hochzeit stattfinden. Nach meinem ersten Eindruck gebe ich hier mal eine klare Empfehlung ab! Tolles Ambiente und absolut nette und unkomplizierte Gastronomen. 
Die Besprechung mit dem Besitzer des Rosenkrugs und dem Bräutigam lief prima, und somit war schon nach etwas 45 Minuten alles vorbei! Schön... somit konnte man den Rest des Tages noch für Anfragen und Angebote nutzen.


..."Kabel mit Seele"
Zum Schluss noch ein wenig Technik! Wenn plötzlich der Ton nicht mehr aus den Boxen schallt, oder wenn die Beleuchtung nicht mehr "leuchtet" sondern nur noch "funzelt", dann liegt es meistens am Kabel! Besonders dann, wenn so genannte XLR- Kabel ins Spiel kommen. Eins dieser Kabel hatte mich doch tatsächlich beim "Maitanz" zum Narren gehalten. Vor einigen Wochen schon löste es zuerst an einem Kanal der PA Aussetzer aus...ok...tauschen und weiter gehts! Zu Hause durchmessen, Fehler finden, löten, nochmal durchmessen, geht wieder! Treu tat es seinen Dienst, wurde sogar am Tag der Veranstaltung nochmals (da bin ich Pedant) überprüft, um dann als DMX-Kabel für meine PAR 56-Scheinwerfer sein wahres Ich zu zeigen! Kein vernünftiges Signal! Alle Scheinwerfer funzelten oder erstrahlten in merkwürdigen Farbkombinationen! Also fix das Kabel getauscht und den Übeltäter ausrangiert. Es lies mir keine Ruhe....also am Dienstag das besagte Kabel gemessen; alles ok! Als DMX-Kabel ausprobiert (mit Wackelrüttelschüttel-Test); alles ok! Ab damit an die Anlage...na klar; alles ok! Trotzdem flog es in die Tonne. Kabel mit "Seele" kann ich wirklich nicht gebrauchen ;)





Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen